Zurück zu den Kursen

Zeichenkurs
für Kinder

KURS IN 14-TAGE RHYTHMUS

Zeichnen, das bedeutet zunächst Hinsehen lernen, aber auch spielerisches Ausprobieren. Das und noch viel mehr wirst du nach und nach mit viel Spaß erlernen, bis du dann dein erstes Werk zeichnen kannst. Auch die Techniken, die du erlernst sind Inhalt dieses Kurses und Voraussetzung für ein tolles Bild. Ich freue mich auf dich!

So läuft dein Kurs ab...

Erste Einheit

Einführung in die Grundlagen

Je nachdem, wie deine Kenntnisse sind, erarbeiten wir gemeinsam dein Bild. Dabei ist es mir wichtig dass du das Bild, was du gerne malen oder zeichnen möchtest auch für dich umsetzbar ist. Gerade am Anfang ist es wichtig, sich mit  leichteren Vorlagen malerisch oder zeichnerisch auseinander zu setzen, denn das Ziel soll Lust und nicht Frust sein. Die Herausforderungen steigen dann automatisch mit dem Tun.

1
bis Ende des Kursabschnittes

Arbeite an deinem Kunstwerk

Wenn du bei mir mit einem Bild startest, dann ist dieses nicht innerhalb von 3 Stunden fertiggestellt. Du malst so lange an diesem Bild, bis es den Anspruch hat von dir aufgehängt werden zu können. Das aber kann auch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Auf alle Fälle ist wirst du mit deinem ersten oder vielleicht auch zweiten Bild bis zum Ende des Kursabschnittes fertig werden.

2
Wie geht's weiter?

Dir hat's gefallen? Dann mach einfach weiter!

Wenn es dir gefallen hat, dann kannst du einen weiteren Kursabschnitt buchen. Dieser kann problemfrei nahtlos an deinen bisherigen Kursabschnitt angehängt wird.

3

Überblick

Kurs

Zeichenkurs für Kinder

Dauer
6 x 1.5 Stunden
Rhythmus
14-Tägig
Alter
7+ Jahre
Material
Inkl. Material*

95€

6 x 1.5 Stunden 95
Verfügbare Tage
Mo
Do
Jetzt Buchen

Buchung

Wähle eine der angegebenen Zeiten

Der Kurs findet im 14-Tage-Rythmus statt. Eine Übersicht über alle Termine erhältst du bei der Buchung.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

In welchem Rhythmus finden die Kurstermine statt?

Bei allen Kinder- u. Erwachsenenkursen finden die Kurstermine immer im 14-tägigem Rhythmus statt.

Was verstehe ich unter einem Kursabschnitt?

Wenn der gebuchte Kursabschnitt fertig ist (z.B. nach 5 x 2 Stunden), dann verlängert sich der laufende Kurs automatisch um einen weiteren Kursabschnitt, es sei denn du möchtest wieder aufhören.

Wann kann ich in den Kurs einsteigen?

Du kannst jederzeit, zu den angegebenen Terminen, in den laufenden Kurs einsteigen. In dem Moment, wo du mit dem Kursabschnitt beginnst, fängt deine künstlerische Tätigkeit bei mir an.

Muss ich für die Kurse etwas mitbringen?

Grundsätzlich beinhalten die Kursgebühren immer das notwendige Material. Nur bei den Erwachsenen im Acrylkurs oder bei bestimmten Workshops sind die Leinwände mitzubringen. Alles andere an Material erhältst du von mir. Bei der Kursbuchung wirst du auch noch mal darüber informiert, ob du für diesen Kurs oder Workshop eine Leinwand, deiner Wahl, mitbringen sollst.

Was ist, wenn ich einen Kurstermin nicht wahrnehmen kann?

Solltest du mal einen Termin nicht wahrnehmen können, kannst du ihn in einem anderen Kurs nach – oder vorholen. Sollte das nicht gehen, so kann max. 2 Mal der Kurstermin an den letzten Termin angehängt werden. So bezahlst du immer nur für die wahrgenommenen Kurstermine.

Kann ich auch mal den Kurs wechseln?

Sofern Platz in dem gewünschten Kurs ist, kann in auch hier gerne gewechselt werden. Grundsätzlich versuche ich immer auf die Wünsche meiner Kursteilnehmer*innen einzugehen. Das gilt auch beim Wechsel in eine andere Malkategorie.

Finden auch in den Ferien Kurstermine statt?

Nein. Hier finden keine Kurstermine statt.

Gibt es ein Angebot in den Sommerferien?

In den Sommerferien biete ich für die Kinder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm an.