Zurück zu den Workshops

Kaffeesatz trifft Farbe

Einmaliger Workshop

Du hast nicht viel Zeit, möchtest aber trotzdem ein tolles, abstraktes Bild für deine Wand kreieren, dann bist du in diesem Workshop richtig. Mit abgestimmten Farbkompositionen und dem Einsatz von Kaffeesatz, kannst du in 3 Stunden ein beeindruckendes Bild herstellen. Wie das erfährst du in meinem Kurs. Das Material ist im Preis enthalten.

So läuft dein Workshop ab...

Die erste halbe Stunde

gibt es eine Vorstellungsrunde und ich informiere alle Teilnehmer über den Ablauf des Workshops.

1

Wie geht es weiter?

Da das Herstellen der flüssigen Farben sehr umfangreich ist, zeige ich euch erst wie es geht und binde euch gleich mit in den Prozess ein. Auch wenn du noch keine, oder nur wenig Erfahrung im Umgang mit Farben und Techniken hast, kannst du dich voll und ganz ins Abenteuer Farbe stürzen. Wir arbeiten Stück für Stück gemeinsam an der Umsetzung der Technik. Der Rest ist Spass am Tun.

2

Das Ende

Am Ende des Workshops sehen wir uns gemeinsam die entstandenen Bilder an, so das du siehst, was die Anderen in der Gruppe gearbeitet hat.

3

Überblick

Workshop

Kaffeesatz trifft Farbe

Dauer
3 Stunden
Material
Inkl. Material*

45€

3 Stunden 45

Buchung

Wähle einen Termin

An diesem Termin wird dein Workshop stattfinden. Eine Bestätigungsmail mit allen Informationen und dem Datum des Workshops erhältst du nach der Buchung.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Muss ich für den Workshop etwas mitbringen?

Grundsätzlich beinhalten die Workshopgebühren immer das notwendige Material. Nur bei den Erwachsenen im Acrylkurs oder bei bestimmten Workshops sind die Leinwände mitzubringen. Alles andere an Material erhältst du von mir. Bei der Kursbuchung wirst du auch noch mal darüber informiert, ob du für diesen Kurs oder Workshop eine Leinwand, deiner Wahl, mitbringen sollst.

Wann bezahle ich den Workshop?

Du bezahlst am Tag des Workshops, vor Ort in bar oder mit ec-Karte. Hier bitte nachfragen ob zur Zeit möglich.

Was ist, wenn das Bild während des Workshops nicht fertig wird?

Ziel ist es immer ein Bild während des Workshops fertig zu stellen. Sollte es mal nicht der Fall sein, dann kannst du zu einem meiner regelmäßigen Kurstermine kommen und dein Bild dort fertigstellen. Solltest du einen weiteren Termin benötigen, dann wir dieser berechnet.

Was passiert mit den fertigen Bildern beim Fluidpainting?

Dieser Workshop ist so ausgelegt, das deine Bilder Fertiggestellt sind. Allerdings kannst Du sie noch nicht mit nach Hause nehmen, da die Farbe ja flüssig aufgetragen wird und der Trocknungsprozes mindestens 3 Tage dauert. Deshalb werden wir gemeinsam am Ende des Workshops einen Abholtermin vereinbare